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Datenschutz

Schutz der Persönlichen Daten

Unsere Anwaltskanzlei erhebt und verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (DSG). Diese Informationen gelten für den Umgang mit Ihren persönlichen Daten, wenn Sie auf unsere Website zugreifen. Damit erklären wir Ihnen, wie die erhobenen Daten verarbeitet und genutzt werden. Wir empfehlen Ihnen, sie sorgfältig zu lesen, da Sie sich durch die Nutzung der Website mit ihren Bestimmungen einverstanden erklären.

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1) Welche persönlichen Daten wir sammeln

Personenbezogene Daten" sind Daten über Sie, mit denen Sie identifiziert werden können oder die Sie identifizierbar machen. Zu den personenbezogenen Daten, die wir erfassen, gehören unter anderem Ihr Vor- und Nachname, Ihr Titel, Ihre Anschrift, Ihre Postanschrift, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefon- und Faxnummer, Ihr Geburtsdatum, Ihre Bankdaten sowie alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen.

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Beim Zugriff auf unsere Website werden folgende Daten in Logfiles gespeichert: IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, im Browser eingegebene Suchkriterien sowie allgemeine Informationen, die an den Browser oder das Betriebssystem übermittelt werden.

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2) Wie wir personenbezogene Daten erheben

Wenn Sie uns ein Auftrag erteilen, immer unter absoluter Wahrung des Berufsgeheimnisses, erheben wir personenbezogene Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen oder die Sie uns freiwillig zur Verfügung gestellt haben, z.B. wenn Sie mit uns über E-Mail oder andere Kanäle kommunizieren oder wenn Sie Dritte beauftragen, Informationen an uns zu übermitteln.

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Wir erheben personenbezogene Daten auch aus anderen Quellen, darunter Recherchen über Suchmaschinen, soziale Medien, öffentlich zugängliche Quellen wie öffentliche Register (Grundbuch, Handelsregister, Betreibungsregister, Zivilstandsregister), die Presse und das Internet sowie von Behörden, Gerichten und Schiedsgerichten sowie von Dritten, die an unseren Diensten teilnehmen oder mit ihnen verbunden sind.

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Wir sammeln diese Informationen auch mit Hilfe von temporären Markern wie Cookies, um das Nutzerverhalten zu analysieren und um unsere Website zu verwalten und ihre Nutzbarkeit zu verbessern. Durch die Verwendung von Cookies können wir zum Beispiel nachvollziehen, ob Sie unsere Website schon einmal besucht haben, und die Häufigkeit des Zugriffs auf einzelne Seiten und Funktionen der Website ermitteln.

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Wir verwenden keine Cookies oder ähnliche Tracking-Technologien, um Informationen über die Besucher unserer Website zu sammeln, mit Ausnahme von Cookies, die zur Verbesserung unseres Angebots, der Effizienz und der Sicherheit unserer Website unbedingt erforderlich sind.

Durch Änderung der Einstellungen Ihres Browsers können Sie wählen, ob Sie über das Vorhandensein von Cookies informiert werden möchten, ob Sie diese annehmen oder ablehnen möchten und ob Sie sie am Ende einer Navigation deaktivieren möchten. Die Deaktivierung von Cookies kann die Nutzbarkeit unserer Website verändern oder beeinträchtigen.

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Wir verwenden die folgenden Arten von Cookies.

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Sitzungs-Cookies

Diese Arten von Cookies werden während einer Browsing-Sitzung vorübergehend auf Ihrem Computer oder Gerät gespeichert und am Ende einer Browsing-Sitzung von Ihrem Computer oder Gerät gelöscht.

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Dauerhafte Cookies

Diese Art von Cookies verbleibt auf Ihrem Computer, bis sie abläuft oder Sie sie löschen. Dauerhafte Cookies werden verwendet, wenn unsere Websites Informationen oder Einstellungen speichern müssen, die für mehr als eine Browsing-Sitzung verwendet werden.

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Verwaltung von Cookies

Die meisten Browser bieten Optionen für die Verwaltung von Cookies, indem sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern oder konfigurieren. Im Allgemeinen bietet Ihnen Ihr Browser die Möglichkeit:

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  • Ihre Cookies einzusehen

  • Cookies zulassen

  • alle oder einige Cookies zu deaktivieren

  • alle Cookies beim Schließen des Browsers zu deaktivieren

  • Cookies zu blockieren

  • Benachrichtigungen erhalten, wenn Sie ein Cookie erhalten

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Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung von Cookies die Nutzbarkeit unserer Website verändern oder verringern kann.

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3) Wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden

Wenn Sie uns ein Auftrag erteilen, immer unter absoluter Wahrung des Berufsgeheimnisses, erheben wir personenbezogene Daten zum Abschluss von Verträgen, zur Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Verpflichtungen, zur Interaktion mit Dritten, mit anderen Korrespondenzanwälten innerhalb unseres nationalen und internationalen Kontaktnetzes und für das reibungslose Funktionieren unserer Website. Wir verkaufen Ihre personenbezogenen Daten nicht und führen kein Profiling durch.

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Zur Erbringung unserer Dienstleistungen oder zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen können Ihre Daten an Dritte weitergegeben werden, insbesondere an andere Korrespondenzanwälte, Behörden, Gerichte sowie nationale und internationale IT-Dienstleister.

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Wir beschränken die Nutzung und den Zugriff auf Ihre Daten auf diejenigen, die sie benötigen, um Ihnen unsere Dienstleistungen zu erbringen. Wir unterhalten und implementieren den Umständen angemessene Sicherheitsmaßnahmen gegen unbefugten Zugriff, Nutzung, Übermittlung, Veränderung, Verlust oder Zerstörung Ihrer Daten.

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4) Wo Ihre Daten gespeichert werden

Alle Ihre Daten werden in der Schweiz verarbeitet, gespeichert und aufbewahrt.

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Wir bearbeiten und speichern Ihre Personendaten so lange, wie dies zur Erfüllung der vertraglichen und gesetzlichen Pflichten erforderlich ist. Personenbezogene Daten werden für die gesamte Dauer des Auftragsverhältnisses und in der Regel für weitere zehn Jahre gespeichert, um gesetzliche Archivierungspflichten zu erfüllen und unsere berechtigten Interessen zu dokumentieren.

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5) Ihre Rechte

Sie haben das Recht zu erfahren, ob und welche Daten zu Ihrer Person wir verarbeiten. Sie haben auch das Recht, die Richtigkeit Ihrer Daten zu überprüfen sowie sie zu ändern, zu aktualisieren, zu berichtigen oder zu löschen. Sie können der Verarbeitung bestimmter personenbezogener Daten widersprechen, indem Sie eine Einschränkung der Verarbeitung verlangen. Auf schriftlichen Antrag kann Ihnen mitgeteilt werden, ob und in welcher Weise Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden. Sie können die Einschränkung der Verarbeitung oder die Löschung personenbezogener Daten nicht verlangen, wenn dies zur Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Pflichten erforderlich ist oder wenn wir ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung haben.

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Sie haben das Recht zu verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten an Sie weitergegeben werden. Wenn Sie mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht einverstanden sind, können Sie den Bundesdatenschutzbeauftragten informieren (wenn Sie hier klicken, werden Sie auf die offizielle Webseite des Bundes weitergeleitet)

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Wenn Sie Fragen zur Erhebung und Bearbeitung Ihrer Personendaten haben, können Sie uns per Post oder E-Mail unter folgender Adresse kontaktieren:

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Studio legale Couchepin Romerio,

CP 7, 6949 Comano

Email: cancelleria@legal-studio.ch

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6) Änderungen an dieser Datenschutzerklärung

Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den zum Zeitpunkt des Zugriffs geltenden Bedingungen einverstanden. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich vor dem Zugriff auf die Website sorgfältig über den Stand der Bedingungen zu informieren, da wir uns das Recht vorbehalten, diese Erklärung jederzeit nach eigenem Ermessen zu aktualisieren.

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7) Anwendbares Recht und Gerichtsbarkeit

Das Rechtsverhältnis zwischen Ihnen und der Kanzlei in Bezug auf Ihren Zugang zu und Ihre Nutzung der Website (und der damit verbundenen Ressourcen) unterliegt dem schweizerischen Recht unter Ausschluss des internationalen Privatrechts.

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Die Parteien wählen die Pretura von Lugano als ausschließlichen Gerichtsstand im Falle von Streitigkeiten, die sich aus der Nutzung der Website ergeben oder einfach damit zusammenhängen.

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